Über uns

Wer sind wir und was machen wir.

Müller Automaten steht für modernste Unterhaltung und perfekten Service. Dabei steht die Verantwortung für einen zeitgemäßen Spieler- und Jugendschutz immer im Vordergrund.

– Andreas Engler




Historie

1960 begann der Firmengründer, Gerhard Müller, Kicker-Automaten in Gaststätten aufzustellen. Bald erweiterte sich das Angebot über Musikboxen und dann zu den ersten Geld-Gewinn-Spielgeräten. Die Angebotspalette erweiterte er schnell und nahm Billardtische und Flipperautomaten dazu. In den Achtziger-Jahren begann dann die Boom Zeit der Videogames. Schon damals genoss der Service mit eigenen Mitarbeitern höchste Priorität in der Firmenphilosophie. Regelmäßige Wartung und schnellste Instandsetzung hatte höchste Priorität. Schon in frühen Jahren sah sich die Firma Müller Automaten als Dienstleister, Unterstützer und Partner der Gastronomie. So wurden eigene Gaststätten entwickelt und erfolgreich verpachtet.

1986 stieg der Sohn, Andreas Engler, hauptberuflich in den Betrieb ein. Um den technischen Kundendienst mit unterstützen zu können, erwarb Andreas Engler zuvor die technischen Fähigkeiten durch die Ausbildung zum Radio-und Fernsehtechniker. Es folgte 2015 die Ausbildung zum Beauftragten für das Sozialkonzept, Prävention, Spieler- und Jugendschutz. Im November 2011 verabschiedete sich der Firmengründer in den Teilzeit-Ruhestand und übergab das Unternehmen an seinen Sohn. Seitdem Firmiert die Firma unter Müller Automaten Konstanz. e. K. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren Mitglied im Automatenverband Baden- Württemberg e.V. und seit 2011 Mitglied im FORUM der Automatenunternehmer e.V. Andreas Engler ist seit 2016 Mitglied des Vorstands des Forum und seit 2017 Vorstandsvorsitzender. (Link: www.Forum-automaten.de ) 2019 stieg mit Christopher Engler die dritte Generation in den Familienbetrieb ein. Christopher Engler ist Mechatroniker und wird sich zukünftig um den Fortbestand des Familienunternehmens kümmern.

60 Jahre nach der Firmengründung sind die Grundwerte Fleiß und Zuverlässigkeit immer noch unser höchstes Gut. Jeden Tag setzen wir alle unsere Energie ein, um unseren Kunden und unseren Spielgästen ein attraktives Freizeitangebot bieten zu können.

Das Team

Seit 1960. Von Generation zu Gerneration.

Andreas Engler Firmeninhaber
Christopher Engler Technischer Service
Gerhard Müller Firmengründer

Fragen? Anfragen?

Kontakt